Mittwoch, 11. September 2013

haters are my motivation

Hallo ihr Süßen,

heute möchte ich euch sagen wie ich mit 'Hatern' im täglichen Leben umgehe. Wie lang dieser Post wird kann ich jetzt noch nicht sagen, mal sehen. :)

Also zu erstmal muss ich euch sagen, dass ich in letzter Zeit von einigen meiner 'Freunde' ein bisschen Kritik, und nein ich meine nicht ernst zunehmende konstruktive Kritik, bekommen habe.
Seit Ende August/Anfang September gehe ich ins Fitnessstudio und war bis jetzt schon 8x da und habe meinen Trainingsplan durchgezogen! Ich bin allerdings ehrlich und sage euch jetzt das ich wirklich nicht mit vielen Kilos trainiere. So trainiere ich meine Arme,Schultern,Brust mit jeweils nur 15 Kilo an den Geräten und meine Beine mit 35 bzw. 40 Kilo. Durch diese für einige Leute in meinen Bekanntenkreis wenigen Kilo durfte ich mir Kommentare anhören wie:

"Und 20kg stemmt ein Säugling"
"Du hältst das eh nie durch! Du hast keine Disziplin!"
"40kg auf den Beinen schafft ja jeder!

Solche Kommentare nutze ich um mich selbst zu motivieren. Ich weiß selber, dass 15 Kilo nicht allzuviel sind, aber jeder hat klein angefangen! Ich denke mir dann immer: "Und in einem Jahr zeigt's du's ihnen wenn sich das Gewicht durch deinen Ehrgeiz und Disziplin verdoppelt hat!"
Wenn ich dann im Fitnessstudio bin und trainiere lasse ich mir immer wieder diese Kommentare und meinen Gedanken dazu im Kopf durchgehen. Glaubt mir, dass wirkt Wunder. Ich bin während des Trainings motivierter und fühle mich nach einem vollendeten Training einen Schritt näher an meinem Ziel Muskeln aufzubauen und den anderen zu zeigen, dass ich Ehrgeiz und Disziplin besitze.

Eine andere Sachen, die ihr euch immer wieder bewusst machen müsst ist, dass ihr auch wenn ihr nur 3km joggt oder wie ich 15 Kilo stemmt. Ihr seid besser als die, die euch versuchen fertig zu machen! Diese Leute sitzen auf der Couch während ihr joggt oder im Fitnessstudio seid. Und irgendwann werden sie einsehen, dass sie nicht Recht hatten. Spätestens dann wenn ihr sie irgendwann mal vielleicht in einem Wettkampf besiegt bei dem es genau auf die von euren Hatern vorher angezweifelten Sachen ankommt!

Das oben von mir angesprochene bezieht sich ja auf Sport und Fitness, allerdings lassen sich die Grundprinzipien auf (fast) alle Bereiche des Lebens anwenden. Zum Beispiel ist es ja so, dass wenn man in der Schule gut bis sehr gut ist von vielen Kommentare kommen wie: "Streber" oder "Schule ist den Hobby" . Dabei sind sie nur neidisch auf eure Leistungen. Während ihr lernt zocken sie oder sitzen ,wie oben schon gesagt, faul auf der Couch rum.

Ich glaube das ist der längste Post den ich bis jetzt auf meinem Blog veröffentlicht habe :D

xoxo Jenny

P.S.: Soll ich ein Post zu den verschieden Typen die man im Fitnessstudio antrifft schreiben?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen